Request


Newsletter

Apartments Metzmühle
Holiday Apartments in Anterselva – South Tyrol

Your holidays at the foot of the Riesferner mountain range!

Spend a carefree holiday in one of our comfortable apartments in the Antholz Valley. It extends between Brunico and Monguelfo from Puster Valley to the northeast, and is one of the most interesting and at the same time quieter holiday regions of the South Tyrol. At the foot of the Rieserferner you have all the types of sports and free time activities you could desire in all seasons. Our apartments in Antholz / South Tyrol are a great base to start from and offer you views of a magical landscape. At the same time you have the opportunity to stay in a house that could not be more typical than this: The Metzmühle mill was renovated in 2008 in Anterselva di Mezzo and has many centuries of history behind it. Our guests will sense the strong aura emanating from this building, which was built in 1636 as a farm and later used as a sawmill and mill!

From Anterselva di Mezzo the distances are always short!

Do you want to take a trip to the idyllic Lake Antholz, one of the largest and most beautiful natural lakes in the South Tyrol? It is just 5 km away. Brunico is always worth a day trip and is 22 km away. And why not go to Cortina d’Ampezzo (55 km) or to the famous Three Peaks (40 km)!! From our apartments in Antholz they are really close. Anterselva is a real stronghold for cross-country skiing lovers. The prestigious Arena Alto Adige biathlon centre is also just 5 km away – access to the trails is located 200m from our house, and the slopes of Plan de Corones are just 12 km away. Incidentally, the free ski bus stop is just 100 meters from our doorstep. The infrastructures and services around Metzmühle offer everything for your daily needs, in fact, in the immediate vicinity you will find a grocery store, a bakery, a butcher’s shop, a restaurant and a pizzeria.

The ideal apartments for your holidays in South Tyrol able to satisfy all requests

Our cosy apartments in the Antholz Valley are functional and fully furnished and will help to make your holiday the best time of the year. The Metzmühle mill offers 3 two-room apartments for 2 people and an attic with two rooms for up to 3 people. They all have a kitchen or kitchenette, shower/WC, satellite TV, internet, dishes, linens and towels. The apartments on the 1st floor and the attic are also with characteristic balconies with stunning views of Anterselva, the valley and the nearby mountains as far as the Dolomites up the valley dominating the horizon. Our ground floor apartment has a beautiful terrace and garden access. The typical warm atmosphere is created not only by the old mill – but also the wood decorations and wooden furniture creating a cosy alpine nest.

Appartements Metzmühle

Appartements

Machen Sie Ferien zu Füßen der Rieserfernergruppe! Verleben Sie unbeschwerte Urlaubstage in einem unserer komfortablen Appartements im Antholzertal...mehr erfahren

Hiking Guide

Hiking guide

Do you love the mountains and feel like venturing out alone? Do you prefer routes and times that do not fit in the schemes of the usual tourist offers? ...more

Crafts

Crafts

I, Ingrid Leitgeb, your hostess, will introduce you to the ancient South Tyrolean craft of Heggl...more

Moderations

Moderations

Major events are always in need of a strong promoter. Someone who is close to the action, who brings together the impressions of the participants... more

Guests receive warm hospitality with many opportunities for the more active holiday makers

Our family has been living in the Metzmühle Mill since 1960. Since then, the impressive building located in Anterselva di Mezzo has repeatedly changed its face through the restoration and extension work, but always preserving its essence over the centuries. As well as being the hosts, we have always lived body and soul in a mill and as such we love following the tradition of great welcome and attention paid to all those who come to visit us, offering warm hospitality and helping them discover the best of our region. This is why we are happy to accompany you as a certified hiking guides on beautiful unconventional tours through the nature park or on one of the peaks of the Rieserferner and the Dolomites in front of us. Another specialty of the Metzmühle Mill: we offer you a collection of hand-crocheted products in pure merino wool for you or as a gift for your loved ones, and which you can order during your holiday.

As our guests you will receive the Holidaypass free upon arrival. This discount card can be used for free public transport throughout the region and thus enjoy an extensive program of leisure time activities and many other advantages.

We look forward to welcoming you in person soon in our apartments in Antholz!

Ingrid & Günther Leitgeb

  • Appartements-MetzmühleAppartements-Metzmühles 01
  • Appartements-MetzmühleAppartements-Metzmühles 02
  • Appartements-MetzmühleAppartements-Metzmühles 03
  • Appartements-MetzmühleAppartements-Metzmühles 05
  • Appartements-MetzmühleAppartements-Metzmühles 06

Anfragen


Newsletter

Appartements Metzmühle
Ferienwohnungen in Antholz – Südtirol

Machen Sie Ferien zu Füßen der Rieserfernergruppe!

Verleben Sie unbeschwerte Urlaubstage in einem unserer komfortablen Appartements im Antholzertal. Es zweigt zwischen Bruneck und Welsberg vom Pustertal nach Nordosten ab und bietet Ihnen eine der reizvollsten und zugleich ruhigsten Ferienregionen in Südtirol. Am Fuß der Rieserfernergruppe können Sie zu jeder Jahreszeit allen Urlaubsaktivitäten nachgehen, auf die Sie Lust haben. Unsere Ferienwohnungen in Antholz / Südtirol sind ein perfekter Ausgangspunkt, von wo aus sich Ihnen eine zauberhafte Landschaft erschließt. Zugleich wohnen Sie, wie es landestypischer nicht sein könnte: Die erst 2008 sanierte Metzmühle in Antholz Mittertal blickt auf eine lange Geschichte zurück. Als unser Feriengast werden Sie die starke Aura spüren, die von dem 1636 als Bauernhof errichteten und später als Sägewerk und Mühle genutzten Gebäude ausgeht!

Von Antholz Mittertal haben Sie überallhin kurze Wege

Sie möchten zu einer Wanderung am idyllischen Antholzer See aufbrechen, einem der größten und schönsten Naturseen Südtirols? Der ist gerade einmal 5 km entfernt. Bruneck ist immer einen Tagesausflug wert und liegt in 22 km Entfernung. Auch Ausflüge nach Cortina d’Ampezzo (55 km) oder zu den berühmten Drei Zinnen (40 km) bieten sich von unseren Ferienwohnungen in Antholz aus an. Antholz ist eine Hochburg für Skilangläufer. Das angesehene Langlauf- und Biathlonzentrum Südtirol Arena Alto Adige liegt denn auch nur 5 km weg – der Einstieg zu den Loipen ist vom Haus aus in 200 m erreichbar. Und zu den Pisten am Kronplatz sind es nur 12 km Entfernung. Übrigens befindet sich die Bushaltestelle des Gratis-Skibusses nur 100 m neben unserer Haustür. Die Infrastruktur rund um die Metzmühle ist ohnehin lückenlos: Für den täglichen Bedarf finden Sie in naher Umgebung ein Lebensmittelgeschäft, Bäckerei, Metzgerei, ein Restaurant und eine Pizzeria.

Die idealen Ferienwohnungen in Südtirol für vielseitige Ansprüche

Unsere gemütlichen, funktionellen und komplett eingerichteten Appartements im Antholzertal werden das ihre dazu beitragen, um den Urlaub auch wirklich zur schönsten Zeit des Jahres zu machen. In der Metzmühle erwarten Sie 3 Zweiraum-Ferienwohnungen für je 2 Personen und ein Zweiraum-Dachgeschoss-Appartement für bis zu 3 Gäste. Sie sind mit Wohnküche bzw. Kochnische, Dusche/WC, Sat-TV, Internet sowie Geschirr, Bettwäsche und Handtüchern voll ausgestattet. Die Ferienwohnungen im 1. Stock und unterm Dach verfügen über Balkone mit herrlichem Blick auf Antholz, das Tal und auf die nahen Berghänge bis hin zu den sich talaufwärts erhebenden Dolomiten. Unser Appartement im Erdgeschoss hat eine schöne Terrasse und einen Zugang zum Garten. Zum Wohlfühl-Ambiente trägt nicht nur die Atmosphäre einer historischen Mühle bei – auch das reichliche Holzdekor und die Holzmöbel schaffen eine alpine Behaglichkeit.

Appartements Metzmühle

Appartements

Machen Sie Ferien zu Füßen der Rieserfernergruppe! Verleben Sie unbeschwerte Urlaubstage in einem unserer komfortablen...mehr erfahren

Wanderführer

Wanderführer

Sie lieben die Berge und haben Lust, einmal ganz individuell unterwegs zu sein? Sie bevorzugen Routen und Zeiten, die abseits der üblichen Angebote laufen? ...mehr erfahren

Handwerk

Handwerk

Als Ihre Gastgebern bringe ich, Ingrid Leitgeb, Sie gern auch in Kontakt mit einer alten Südtiroler Handwerkskunst: dem Heggl...mehr erfahren

Moderation

Moderationen

Wichtige Ereignisse brauchen einen starken Fürsprecher. Jemanden, der hautnah am Geschehen ist, der Eindrücke zu bündeln und für die anderen in Worte zu fassen weiß... mehr erfahren

Sie erwartet eine herzliche Gastlichkeit mit Extras für Aktivurlauber

Unsere Familie bewohnt die Metzmühle seit den 1960er Jahren. Seitdem hat das markante Gebäude in Antholz Mittertal mehrmals durch Restaurierungen und Erweiterungen sein Gesicht verändert und doch sein Wesen über die Jahrhunderte bewahrt. Als Ihre Gastgeber sind wir mit Leib und Seele Mühlenbewohner geblieben und sehen uns in einer schönen Tradition, wenn wir wie in einer Mühle unsere ganze Aufmerksamkeit dem Hereinkommenden schenken und ihm das Beste unserer Region zuführen. Aus diesem Grund begleiten wir Sie auch gern als geprüfte Wanderführer auf unkonventionellen Touren durch den Naturpark oder auf einen der Gipfel der Rieserfernergruppe und der uns gegenüberliegenden Dolomiten. Eine weitere Spezialität der Metzmühle: Wir bieten Ihnen eine Kollektion selbstgefertigter Häkel-Erzeugnisse aus Merinowolle an, die Sie für sich selbst oder als Geschenk auch während Ihres Urlaubs in Auftrag geben können.

Als Gast unseres Hauses erhalten Sie bei Ihrer Ankunft den kostenlosen Holidaypass. Mit dieser Vorteilskarte können Sie die öffentlichen Verkehrsmittel in der ganzen Region gratis nutzen, zudem ein umfassendes Freizeitprogramm und viele weitere Vorzüge genießen.

Wir freuen uns, Sie demnächst in unseren Appartements im Antholzertal persönlich begrüßen zu dürfen!

Ingrid & Günther Leitgeb

  • Appartements-MetzmühleAppartements-Metzmühles 01
  • Appartements-MetzmühleAppartements-Metzmühles 02
  • Appartements-MetzmühleAppartements-Metzmühles 03
  • Appartements-MetzmühleAppartements-Metzmühles 05
  • Appartements-MetzmühleAppartements-Metzmühles 06